Navigation

Elektrizitätswerk
Obwalden

News

Die neusten Berichte und Meldungen

20.04.2018 Information

Neue Trafostation an der Grunderbergstrasse in Alpnach

Die Käserei Flüeler in Alpnach erweitert ihre Produktionsstätte und baut einen Neubau. Damit die Stromversorgung für das Quartier an der Grunderbergstrasse nach wie vor sichergestellt werden kann, realisiert das EWO eine neue Trafostation.

Am Donnerstag, 12. April 2018 war es soweit, die neue 47 Tonnen schwere Trafostation wurde mittels Schwertransport in Alpnach angeliefert und aufgrund ihres Gewichts mit einem Kran in die Baugrube gehoben. Die punktgenaue Platzierung verlangte viel Fingerspitzengefühl aller involvierten Fachleute. Nach der erfolgreichen Platzierung wurde mit dem Kran auch noch der Transformator in die Baugrube gehoben und dann in die Trafostation geschoben. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Transformator durch die EWO Netzelektriker an die Stromverteilung angeschlossen. 

Hier finden Sie weitere Informationen und Fotos zur neuen Trafostation in Alpnach