Navigation

Elektrizitätswerk
Obwalden

Ressource Mensch

Ein gutes Arbeitsklima für gute Leistungen

Die Arbeitskraft unserer Mitarbeitenden ist eine wichtige Ressource. Sie stellt Tag für Tag eine verlässliche Energieversorgung und eine hohe Dienstleis­tungs­qualität sicher. Nachhaltigkeit gilt für uns auch im Umgang mit Arbeitskraft und Knowhow. Denn Menschen, die sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen und sich darin entfalten können, sind auch die besseren Mit­arbeitenden und bleiben dem Betrieb mit ihrem Wissen und Können länger erhalten. Attraktive Arbeits­bedingungen, ein kollegiales, hilfsbereites Umfeld und eine offene Kommunikationskultur machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Das EWO als Ausbildungsbetrieb

Bild Installateuer auf Baustelle
Grundstein für die unternehmerische Zukunft

Das Elektrizitätswerk Obwalden ist Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung. Mit der Ausbildung von jungen Berufsleuten legen wir den Grundstein für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft. Nach der Lehre bieten wir den jungen Berufsfachleuten gerne die Möglichkeit, ihr Praxiswissen zu vertiefen und die vielfältigen Geschäftsfelder des EWO noch besser kennenzulernen. Wir freuen uns, wenn die jungen Kolleginnen und Kollegen frischen Wind und neue Ideen einbringen.

Nicht selten beginnt mit einer Ausbildung beim Elektrizitätswerk Obwalden eine lange Karriere innerhalb des Unternehmens. Darauf sind wir stolz.

Sie suchen eine Lehrstelle? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zukunftstag

Bild Schulklasse am Zukunftstag
Kinder zu Besuch im EWO

Kinder sind unsere Zukunft. Wir möchten ihnen unsere Werte, unser Wissen und die Freude an dem, was wir tun, mit auf den Weg geben. Einmal jährlich, Mitte November, findet daher im EWO der Zukunftstag statt. Kinder von der fünften bis zur siebten Klasse dürfen an diesem Tag ihre Eltern, Paten oder auf andere Weise mit ihnen verbundene Erwachsene zur Arbeit begleiten und erhalten Einblick in deren Tätigkeits­gebiet.

Das Angebot wird rege genutzt. Wir freuen uns über das Interesse der vielen jungen Besucher!