Navigation

Elektrizitätswerk
Obwalden

Zahlungsverkehr

Unkompliziert, praktisch und ökologisch

Das digitale Zeitalter macht auch das Bezahlen Ihrer Rechnungen ökologisch und unkompliziert: Mit der E-Rechnung, dem Lastschriftverfahren (LSV+) oder dem Debit direct der Post bezahlen Sie Ihre Energierechnung schnell, einfach, be­quem und wenn Sie möchten sogar papierlos und damit ressourcenschonend.

E-Rechnung
E-Rechnung

Sie bezahlen Ihre Rechnungen ohnehin am Computer? Dann lohnt es sich, jetzt auf die E-Rechnung umzusteigen. Denn mit der E-Rechnung empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rech­nungen direkt im E-Banking. Das ist einfach, schnell, papierlos, kontrollierbar und sicher. Probieren Sie es aus und melden Sie sich noch heute an.

So geht es:
  1. Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein.
  2. Aktivieren Sie den Service «E-Rechnung» unter dem Menüpunkt «E-Rechnung».
  3. Wählen Sie das «Elektrizitätswerk Obwalden» als Rechnungssteller für die E-Rechnung aus.
Lastschriftverfahren/Debit Direct
Lastschriftverfahren/Debit Direct

Mit dem Lastschriftverfahren (LSV+) und dem Debit Direct der Post haben Sie die Möglichkeit, Ihre Energierechnung direkt Ihrem Post- oder Bankkonto belasten zu lassen. Und zwar gebührenfrei!

Ihre Vorteile:
  • Kein Ausfüllen von Einzahlungsscheinen und Vergütungsaufträgen, keine Portospesen
  • Keine Wege zur Bank oder Post für Ihre Zahlungen
  • Keine Bankgebühren für den administrativen Mehraufwand
  • Keine vergessenen Zahlungen und keine Mahnungen mehr
Interessiert?

Füllen Sie jetzt das Anmeldeformular für das Lastschriftverfahren/Debit Direct aus und fahren Sie gemäss Anleitung unten weiter:

Sind Sie Bankkunde?
Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und schicken Sie es an Ihre Bank, die für Sie den Rest erledigt.

Sind Sie Postkunde?
Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular per Post oder per Mail (kundendienst(at)ewo.ch) an das EWO.

E-Mail-Rechnung
E-Mail-Rechnung

Sie wohnen im Ausland oder haben kein Konto bei einem Schweizer Finanzinstitut? Sie verfügen jedoch über eine E-Mailadresse, die Sie regelmässig ab­rufen? Dann ist die E-Mail-Rechnung das Richtige für Sie. Ihre Stromrechnung stellen wir Ihnen per E-Mail zu und gewähren Ihnen eine Zahlungsfrist von 30 Tagen.

Sie möchten Ihre Rechnung künftig per E-Mail-Rechnung erhalten? Dann kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter der Nummer 0800 876 876 oder schreiben Sie eine E-Mail an kundendienst(at)ewo.ch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

In unsererm Flyer Zahlungsmöglichkeiten haben wir alle Möglichkeiten noch einmal für Sie zusammengefasst.

Bild einer Frau mit Laptop im Garten.