30.06.2014 Medienmitteilung

Neue Website

Die Website des Elektrizitätswerks Obwalden erstrahlt in neuem Glanz. Dank der übersichtlichen Navigation finden sich die Besucher der Seite www.ewo.ch schnell zurecht. Zudem kann mit dem neu eingerichteten «Energierechner» festgestellt werden, ob beim Energieverbrauch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Der Kundennutzen stand für die neue Website des Elektrizitätswerks Obwalden  im Vordergrund. Die Besucherinnen und Besucher sollen sich auf www.ewo.ch schnell zurechtfinden und die gewünschten Informationen innert kürzester Zeit erhalten. Mit dem neuen Internetauftritt ist dies gelungen. Neben einer übersichtlichen Darstellung sind auf der Seite interessante Zugaben wie Informationen zum Unternehmen, aktuelle Seestände, ein Energierechner oder Kochrezepte mit Energiespartipps verfügbar. Das EWO wird mit dem neuen Webauftritt auch der zunehmenden Zahl an Besuchern mit Smartphones und Tablets gerecht. Die Seite passt sich optimal im Format und den Funktionen dem Gerät an, mit dem auf die Website zugegriffen wird.

Barrierefreiheit

Damit sich Menschen mit Handycaps auf der neuen Internetseite zurechtfinden, entspricht diese dem Rang «Accessibility  AA». Die Konformitätsstufe «AA» ist die zweithöchste und verlangt, dass den Prinzipien «wahrnehmbar», «bedienbar», «verständlich» und «robust» gemäss Vorgaben Rechnung getragen wird.