23.09.2017 Medienmitteilung

Tag der offenen Tür im Wärmeverbund Kerns am 23. September 2017

Der Wärmeverbund Kerns gewährte einen spannenden Einblick

Eine leistungsfähige Heizanlage, eine Fotopräsentation und ein Aussenposten im Wald: All das konnte am vergangenen Samstag im Wärmverbund Kerns bestaunt werden.

Die Bevölkerung aus Kerns und der Umgebung nutzte die Gelegenheit, um sich erklären zu lassen, wie die ökologische Fernheizung, welche mehr als achtzig Objekte in Kerns mit Wärme versorgt, funktioniert.

Den Besuchern wurden von den Wärme-Spezialisten des EWO auf einem interessanten Rundgang erläutert, wie die Wärme produziert wird und anschliessend vom Wärmeverbund in die wohlig beheizte Wohnung gelangt. Bei einem Aussenposten im Wald beim Forst Kerns konnten die Besucher live miterleben, wie die einheimischen Holzschnitzel für den Wärmeverbund produziert werden.

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung des EWO, Thomas Baumgartner, freut sich über die zahlreichen, interessierten Besucher: «Am Tag der offenen Tür hatte das EWO Gelegenheit, der Bevölkerung zu erklären, dass die EWO-Wärmeverbundanlagen eine ökologische, energiestrategie-konforme und zukunftsorientierte Möglichkeit sind, um eine Wohnung, ein Haus oder ein Gewerbegebäude zu beheizen».