27.07.2015 Medienmitteilung

Unser Bartgeier heisst Ewolina.

Das Elektrizitätswerk Obwalden hat für den namenlosen Bartgeier BG838 auf der Melchsee-Frutt einen Namen gefunden. Aus über 600 Einsendungen entschied sich eine Jury für den Namen Ewolina.

Das Elektrizitätswerk Obwalden (EWO) kann als Namenspate ein Bartgeierküken benennen, welches auf der Melchsee-Frutt ausgewildert wird. Als lokales Energieversorgungsunternehmen hat das EWO die Obwaldner Bevölkerung in die Namensgebung einbezogen und über 600 Namensideen erhalten. Schliesslich fiel die Wahl auf Ewolina. Dieser Name wurde gleich von sechs Personen vorgeschlagen, sodass das Los über den Gewinner entscheiden musste. Margrit Braschler aus Giswil kann sich auf eine Übernachtung mit Frühstück, Nachtessen und Benutzung des SPA-Bereichs auf der Melchsee-Frutt freuen.
Somit erhält der Jungvogel, noch bevor er seine Auswilderungsnische auf dem Hengliboden für immer verlässt, einen wohlklingenden Namen.

Weitere Informationen zu Ewolina finden Sie hier.